AKTUELLES BEI

ERNST & NYFFELER ARCHITEKTEN AG


EIN 3-FAMILIENHAUS AM HINTERBERGWEG 14 IN LANGENTHAL MIT BAUJAHR 1913. DIE DACHWOHNUNG WIRD AUSGEBAUT

ZUR DACHWOHNUNG GEHÖRT DER BREITE BALKON UND DIE FENSTER DARÜBER. DAS DACH WIRD SANIERT

IM JUNI 2017 ERFOLGTE DIE BAUEINGABE; DIE BEWILLIGUNG BRAUCHTE 4 1/2 MONATE, NUN WIRD ABER GEBAUT SEIT NOV.

ZUERST EIN SCHUTTROHR FÜR DIE ZIEGEL, DANN EINEN AUFZUG FÜR ALL DIE WANDAUSBRÜCHE IM HAUSINNERN

DAS DACHGESCHOSS IST FAST AUSGEHÖLT. ERSTE INSTALLATIONEN WERDEN ERSTELLT. UNTEN DAS “TREPPENHAUS”

DIES DIE LETZTEN BILDER VON ANFANGS DEZEMBER 2017


EIN WEITERES PROJEKT, AUCH ERST NACH 5 MONATEN BAUBEWILLIGUNGSZEIT KURZ VOR BAUBEGINN JAN/FEB 2018:        DIE AUFSTOCKUNG EINES EINFAMILIENHAUSES IN LANGENTHAL UND ERSATZ DER OELHEIZUNG MIT WÄRMEPUMPE

DAS HEUTIGE DACH WIRD ABGEBROCHEN UND DURCH EIN HÖHERES DACH ERSETZT. DIES GIBT NEU DEN ELTERNBEREICH

DIESES PROJEKT HAT MIT 5 MONATEN BAUBEWILLIGUNGSZEIT EINEN TRISTEN REKORD GEBROCHEN. EINE KOLLEKTIV- EINSPRACHE DER NACHBARN GEGEN DAS ZU HOHE DACH UND EV. LÄRM DER NEUEN WÄRMEPUMPE WURDE ABGEWIESEN, ES HAT JEDOCH GLEICHWOHL GROSSE VERZÖGERUNGEN GEGEBEN. ANFANGS 2018 WOLLEN WIR ABER MIT DEM BAU BEGINNEN, SOBALD ES DIE WITTERUNG ZULÄSST!


DIES IST DAS LETZTE EINFAMILIENHAUS, REALISIERT 2016/17 IN LOTZWIL. EINE BLACK-BOX!

ES WAR EINE FREUDE, DIESES HAUS ZU BAUEN UND ES IST SEHR SCHÖN, DASS ES DER BAUHERRSCHAFT SEHR GEFÄLLT!

WER GERNE DEN GANZEN BAUABLAUF SEHEN MÖCHTE KLICKT HIER AUF DIESEN LINKEHEN MÖCHTE


DIE IN DEN LETZTEN 3 JAHREN ERFOLGTE SANIERUNG UND AUFSTOCKUNG EINER VILLA IN LANGENTHAL IST NUN BEENDET.  DAS EHEMALIGE HAUS MUSSTE DEN WÜNSCHEN DER BAUHERRSCHAFT ENTSPRECHEND WEICHEN BIS AUF DEN KELLER

NACH DER FERTIGSTELLUNG SIEHT DAS HAUS SO AUS UND BEKOMMT NOCH EINEN GANZ SPEZIELLEN SWIMMINGPOOL!

DER AUS CHROMSTAHL GEFERTIGTE POOL IST UNTER ROLLABDECKUNGEN VERBORGEN UND KOMMT AUF KNOPFDRUCK ZUM VORSCHEIN. EINE GEGENSTROMANLAGE MIT 3 RIESIGEN MOTOREN VERWANDELN DEN POOL ZUM REISSENDEN BACH!

ENDE SEPTEMBER WIRD DER POOLSOCKEL MIT PLATTEN VERKLEIDET, ANSCHLIESSEND FOLGEN DIE ROLLABDECKUNGEN UND DIE STORENANLAGE ÜBER DEM SITZPLATZ

IM SOMMER 2016 PRÄSENTIERT SICH DAS HAUS UND DER POOL PRÄCHTIG, WELCHER UNTER  DER GROSSEN TERRASSE ZUM VORSCHEIN KOMMT.


NUN SCHON ETWAS ÄLTER ABER IMMER NOCH AKTUELL:R


AUF DEM EHEMALIGEN PARKPLATZ HINTER DEM AMTHAUS LANGENTHAL IST EIN WOHN- + GESCHÄFTSHAUS ENTSTANDEN.

 AM 5. MÄRZ 2012 WURDE MIT DEN BAUARBEITEN BEGONNEN, GUT EIN JAHR SPÄTER IST DER BAU BEZUGSBEREIT.

DIE WOHNUNGEN SIND ALLE BEZOGEN. EINE FLÄCHE IM EG SUCHT NOCH EINEN MIETER: PRAXISRÄUME UND VERKAUFS- FLÄCHEN VIS A VIS DER HAUPTPOST AN BESTER PASSANTENLAGE.

 

IM ERDGESCHOSS WARTET DIE LETZTE LADEN- ODER PRAXISFLÄCHE AUF INTERESSENTEN

UM DIE PLÄNE DES PROJEKTES ZU SEHEN KLICKEN SIE AUF DIESEN LINK


ZURÜCK STARTSEITE